Ein neuer Leitgedanke, der alles und alle zusammenbringt.

Die Österreichische Post bringt viel mehr als nur die Post. Sie bringt Freude, gute Nachrichten und manchmal auch schlechte. Es kann auch passieren, dass sie mal das Falsche bringt. Aber dann bringt sie es auch gleich wieder zurück. Die Post bringt Menschen zueinander. Und bringt Menschen Arbeitsplätze. Sie bringt Toleranz, Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit. Und Zusammenhalt. Und dabei ist es nicht nur wichtig was siebringt, sondern vor allem auch wie sie es bringt. Und egal welchen Herausforderungen sich die Post in Zukunft stellen muss, für uns zählt dabei nur eines: Dass wir alles #zusammenbringen.

Alle Disziplinen #zusammenbringen

Zur multimedialen Betreuung auf höchstem Niveau wurde die erste Customized Agency Österreichs gegründet. VIOLET ist nicht nur die Komplementärfarbe zu Gelb, sondern auch ein interdisziplinäres Powerhouse in dem AANDRS, papabogner, Virtual Identity und dialogic alle Kommunikationslösungen für die täglichen Herausforderungen der Österreichischen Post #zusammenbringen

Post – Zusammen bringt man mehr zusammen.
Zurück
Weiter
Wir reden nicht nur, wir tun auch.

Was unterscheidet die Post beim Thema Nachhaltigkeit von ganz vielen anderen Unternehmen? Sie redet nicht nur, sie tut auch. Und alles, was die gelbe Post zusammenbringt, um eines der grünsten Unternehmen dieses Landes zu sein, wurde im Rahmen einer sehr erfolgreichen Nachhaltigkeits-Kampagne inszeniert.

Post – Wir reden nicht nur, wir tun auch.
Das Christkind und den Weihnachtsmann #zusammenbringen

Wie beweisen wir zu Weihnachten, dass die Post wirklich alles #zusammenbringen kann? Wir beenden einfach einen der bekanntesten Konkurrenzkämpfe der Welt und holen den Weihnachtsmann in das Team Christkind.

Post – Weihnachten
Anspruch nach innen, Versprechen nach außen.

#zusammenbringen gibt Zusammenhalt und schafft eine gemeinsame Vision der Marke Post. Dieser Leitgedanke zeigt, wofür die Post steht und woran sie glaubt. Das tut er extern und intern und schafft es so, ein breites und starkes Bild der Post zu kommunizieren. Eine Botschaft bestehend aus nur einem starken Wort, das alle Marken, alle Kommunikations-Schwerpunkte und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenbringt, muss man auch erst mal
#zusammenbringen

Post – Dachmarkenkampagne 1
Zurück
Weiter
Post – Dachmarkenkampagne 2
Zurück
Weiter

Wir reden nicht nur, wir tun auch.

jede/r bei der Österreichischen Post
Client
Österreichische Post
Output
  • Markenstrategie
  • 360° Kampagne
  • Soundbranding
  • Employer Branding